Tag des Deutschen Brotes in Berlin

Am vierten Tag des Deutschen Brotes feierten nicht nur die Innungsbäcker in ihren Backstuben, in Berlin gab es einen zentralen Festakt, bei dem sich unter anderem alle 13 Brotsommeliers trafen und die deutsche Brotkultur würdigten. Insgesamt waren ca. 300 Gäste auf der Gala vertreten, die dem deutschen Bäckerhandwerk angehören bzw. sich ihm verbunden fühlen – unter anderen  neben den Vertretern der Landesinnungsverbände auch zahlreiche Gäste aus Wirtschaftsverbänden, Politik und der Zulieferindustrie.

Im Mittelpunkt des Abends standen der Spaß am und die Leidenschaft für das Bäckerhandwerk und Genuss an der Vielfalt der handwerklichen Erzeugnisse.

Im Rahmen der Veranstaltung wurde für das Jahr 2016 ein neuer Botschafter des Deutschen Brotes ernannt, der Schauspieler Simon Licht. Er tritt die Nachfolge von Kanzleramtschef Peter Altmaier an.