Goldene Brezel für die Kleine Backstube

Im Rahmen der Internationalen Grünen Woche wurde uns am 24. Januar von einer unabhängigen Fachkommission der Qualititätszertifikat „Goldene Brezel“ verliehen.

Dieses Zertifikat können nur meistergeführte Innungsbetriebe erhalten. Die Vergabe erfolgt im Abstand von zwei Jahren und ist somit jeweils auch nur für diesen Zeitraum gültig und verwendbar. Nach Ablauf des Gültigkeitszeitraumes muss sich der Betrieb wieder einer erneuten Prüfung unterziehen. Die „Goldene Brezel“ ist ein ständig überprüftes Qualitätszertifikat und keine Auszeichnung auf Lebenszeit.

Kriterien für die Vergabe der „Goldenen Brezel“ sind:

  • Gewährleistung traditioneller handwerklicher Herstellung in der Bäckerei
  • Einhaltung der bundesweiten Leitlinie für gute Lebensmittelhygienepraxis in der Bäckerei (Herausgeber: Deutsches Bäckerhandwerk)
  • Kompetente Beratung
  • Service und Freundlichkeit im Verkauf

Wir sind stolz darauf, all diese Kriterien zu erfüllen und als Zeichen unserer Kompetenz mit der „Goldenen Brezel“ wieder für zwei Jahre ausgezeichnet worden zu sein.