3. Meisterschaft der Bäckermeister – Wir sind stolz auf den vierten Platz

Am 15. September 2015 fand in München zum dritten Mal die Deutsche Meisterschaft der Bäckermeister an. Unser Meister Holger Schüren trat mit seinem Bruder Olaf Schüren gegen drei weitere Teams aus ganz Deutschland an.

„Heimat“ lautete das Motto des diesmaligen Wettbewerbs, der alle drei Jahre auf der iba, der führenden Weltmesse für Bäckerei, Konditorei und Snacks, in München ausgetragen wird und der von vielen Messebesuchern live verfolgt wurde.

Zu fertigen waren kunst- und geschmackvolle Brote, Kleingebäcke, Hefefeinteiggebäcke, Plunder- oder Blätterteiggebäcke sowie ein gebackenes Schaustück – eine große Herausforderung für die Teilnehmer, denn ihnen blieben nur sieben Stunden Zeit, um die Beiträge fertigzustellen.

Das gesamte Team der Kleinen Backstube begleitete ihren Meister und sorgte für Stimmung vor Ort. Wir sind stolz auf unseren vierten Platz!